3 oberfränkische Titel nach Staffelstein geholt


Warning: A non-numeric value encountered in /var/www/web6/htdocs/wp-content/themes/runcrew/fw/core/core.reviews.php on line 210

Warning: A non-numeric value encountered in /var/www/web6/htdocs/wp-content/themes/runcrew/fw/core/core.reviews.php on line 210

Bamberg war wieder mal ein gebührender Austragungsort für die oberfränkischen Einzelmeisterschaften der U16/U18 und U20 Konkurrenz. Hannes Jäger, der bereits der U18 angehört, zeigte tolle Leistungen und konnte in seinem ersten Jahr in der neuen Altersklasse gleich zwei Titel einfahren. Er freute sich über seine gute Leistung im 800 Meter Lauf, den er mit 2:13,85 min. überlegen für sich entschied. Bei seinem zweiten Start über die 1500 Meter waren die Temperaturen dann schon sehr hoch und umso mehr konnte er auch hier zufrieden sein mit 4:59,3 Min. ganz oben auf dem Treppchen zu stehen und die 5 Minuten Marke unterboten zu haben. Er war damit auch schneller als der Sieger aus der U20.

Anna Brückner, ebenfalls bereits der U18 angehörig stand über die 400 Meter und 800 Meter an der Startlinie. Über die 800 Meter konnte sich mit 2:36,26 über Silber freuen und musste sich lediglich Theresa Andersch aus Bamberg geschlagen geben. Über die Stadionrunde, die sie in 1:07,67 min. absolvierte reichte es zum verdienten dritten Platz.

Noah Möller, der diesmal über die 3000 Meter startete, lief ein Start -Ziel Rennen und konnte sich in 10:54,63 Min. einen weiteren oberfränkischen Titel holen.

 

Am selben Tag fand auch der bekannte Uni Lauf über 10km in Bamberg statt, bei dem auch die bayer. Hochschulmeisterschaften ausgetragen wurden.

Daniel Keller vom Theramed wurde 3. im Gesamteinlauf und 1. seiner Altersklasse in sehr guten 37:37 Minuten.

Sandra Nossek konnte mit 46:51 Min. überlegen die W50 gewinnen und lief damit auf den 10. Platz in der Frauengesamtwertung.

 

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *