Saisonauftakt mit Bestzeiten für Noah Möller


Warning: A non-numeric value encountered in /var/www/web6/htdocs/wp-content/themes/runcrew/fw/core/core.reviews.php on line 210

Warning: A non-numeric value encountered in /var/www/web6/htdocs/wp-content/themes/runcrew/fw/core/core.reviews.php on line 210

Das Nachwuchstalent des TSV 1860 Staffelstein testete am vergangenen Wochenende erstmals seine Form in der Freiluftsaison 2022. In Regensburg bei der 3.000m Challenge am Oberen Wöhrd. Beste Bedingungen und Topfelder prägten die verschiedenen Läufe bei den Männern und Frauen. Die 3.000m Rennen wurden nach Meldezeiten eingeteilt. So ging es für den Staffelsteiner darum, in einem schnellen Lauf das Tempo mitzugehen. Das gelang Noah Möller auf der für ihn noch recht wenig gelaufenen Distanz sehr gut. Er kam mit einer Zeit von 09:54,58 Min ins Ziel, was somit eine neue Bestzeit für den 14-Jährigen bedeutet. Damit gewann er seine Altersklasse überlegen und setze sich aktuell in der deutschen Bestenliste über 3.000m an Platz 1. Mit dieser schnellen Zeit hat Noah Möller bereits die Qualifikations-Norm für die deutschen Meisterschaften erfüllt, an der er aber aufgrund seines Alters erst im kommenden Jahr teilnehmen darf.

BESTZEIT ÜBER 800M

Drei Tage später verlief Noah Möllers Debüt über 800m bei den mittelfränkischen Meisterschaften verbunden mit dem Läuferabend in Erlangen genauso erfolgreich. Das Ausnahmetalent wurde in seiner Paradedisziplin, ebenfalls nach Meldezeiten in den schnellsten Lauf des Events eingeteilt, als einziger U16 Läufer. Von Beginn an ging Noah Möller das sehr schnelle Tempo der Männer mit und lief das Rennen konstant durch und überquerte die Ziellinie in einer sehr starken Zeit von 2:10,18 Min. Über die 800m führt der Staffelsteiner mit der neuen persönlichen Bestzeit nun ebenfalls die deutsche Bestenliste an. Die beiden Zeiten hätten auch die Normen erfüllt, um in den bayerischen Landeskader aufgenommen zu werden, dem der Nachwuchsläufer bereits seit letzter Saison angehört.

Noah Möller freute sich über die beiden Spitzenergebnisse sehr, da es nach der Hallensaison die erste echte Standortbestimmung war. Ein sehr guter Saisonauftakt mit zwei Topleistungen.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *