In der vergangenen Leichtathletiksaison die anfänglich durch coronabedingte Wettkampfabsagen geprägt war, zeigte Noah Möller vom TSV 1860 Staffelstein reihenweise sehr gute Leistungen.
So konnte sich das Staffelsteiner Nachwuchstalent in seiner Spezialdisziplin den 800m auf sehr schnelle 2:13,37 beim Neustädter Läufermeeting in Neustadt an der Waldnaab steigern.
Die Mittelstrecken über 1.000m (2:54,00) und 2.000m (6:37,55) absolvierte er ebenfalls in Bestzeiten. Damit hat das Ausnahmetalent drei neue oberfränkische Rekorde in seiner Altersklasse aufgestellt. Auch in der deutschen Bestenliste ist er in allen drei Disziplinen ganz vorne auf den Podiumsplätzen zu finden.
Zum Saisonabschluss versuchte sich Noah erstmals in Bamberg über die Distanz von 3.000m und starte bei den älteren Jungs der U16 auch hier konnte er überzeugen und gewann das Rennen mit einer tollen Zeit von 10:07,78.
Vorzeitige Aufnahme in den bayerischen Landeskader
Durch die positive Leistungsentwicklung und den sehr starken Leistungen auf verschiedenen Laufstrecken wurde der 13-Jährige vom Bayerischen Leichtathletik Verband nominiert und vorzeitig in den bayerischen Leistungsnachwuchskader der U16 aufgenommen. Üblicherweise folgt die Nominierung erst ein Jahr später mit 14 Jahren. Der Lohn für eine ausgezeichnete Laufsaison.
Nun kann sich der Staffelsteiner im Zusammenspiel von Landestrainer und Heimtrainer ab der kommenden Wintersaison trainieren und weiterentwickeln.
Seine Trainer beim TSV 1860 Staffelstein Marion Fischer und Kurt Herbicht freuen sich voller Stolz, einen Landeskader-Athleten in Ihren Reihen zu haben.
Warning: A non-numeric value encountered in /var/www/web6/htdocs/wp-content/themes/runcrew/fw/core/core.reviews.php on line 210
Warning: A non-numeric value encountered in /var/www/web6/htdocs/wp-content/themes/runcrew/fw/core/core.reviews.php on line 210
Add Comment