Noah Möller stellt neuen oberfränkischer Rekord über 1.000 m auf


Warning: A non-numeric value encountered in /var/www/web6/htdocs/wp-content/themes/runcrew/fw/core/core.reviews.php on line 210

Warning: A non-numeric value encountered in /var/www/web6/htdocs/wp-content/themes/runcrew/fw/core/core.reviews.php on line 210

Perfekte Bedingungen, gute Organisation und starke Läufe. Wieder einmal entpuppte sich der Obere Wöhrd in Regensburg am Samstagabend zum El Dorado für Läufer*innen aus ganz Deutschland und es wurden tolle Einzelleistungen abgerufen, die die nationalen Bestenlisten gehörig durcheinander wirbelten.
Noah Möller vom TSV 1860 Staffelstein, der erst kürzlich einen neuen ofr. Rekord über 800m (2:15,16) aufstellte, ging diesmal über die 1.000 m Distanz an den Start. Das Teilnehmerfeld war bunt gewürfelt, da die Läufe nicht nach Alter und Geschlecht eingeteilt wurden, sondern nach den bisherigen Meldezeiten. So bekam es der Staffelsteiner mit vielen älteren Erwachsenen zu tun.
Er begann sein Rennen gewohnt mutig, hielt sich aber taktisch clever an der 2. Position in der dreiköpfigen Führungsgruppe, die dem Feld immer mehr enteilte. Nach knapp 1,5 Runden übernahm Noah die Führung und zog das Tempo auf der letzten 400 m nochmals kräftig an. Seine Kontrahenten konnten die Steigerung nicht mitgehen und das Talent lief seinem Sieg entgegen. Nach einem guten Endspurt kam Noah mit einer sehr starken Zeit von 2:54,00 und einem Vorsprungs von knapp 5 Sekunden als Erster ins Ziel. Dies war nicht nur persönliche Bestzeit für den 13-Jährigen, sondern gleichzeitig auch neuer oberfränkischer Rekord. Er verbesserte den zehn Jahre alten Rekord von Daniel Müller (3:14,62) LG Waizendorf/Walsdorf um mehr als 20 Sekunden. Die Freude des Staffelsteiner Talents war dadurch natürlich umso größer.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *