Super Rennen von Noah mit Bestleistung über 800 m


Warning: A non-numeric value encountered in /var/www/web6/htdocs/wp-content/themes/runcrew/fw/core/core.reviews.php on line 210

Warning: A non-numeric value encountered in /var/www/web6/htdocs/wp-content/themes/runcrew/fw/core/core.reviews.php on line 210

 

Zwei Wochen nach den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig traf sich die deutsche Sprinter- und Mittelstreckenelite am Wochenende in Regensburg, um auf ihrer Jagd nach Bestzeiten und Normen einen der letzten Plätze auf dem Zug Richtung Olympia – oder im Falle der U 20-Jugendlichen –, zur WM oder EM zu ergattern.
Als Bühne fungierte diesmal das Städtische Stadion am Weinweg, für die Laufnacht und Sparkassen-Gala 2021, als perfekte Plattform für den Spitzensport.
Allein am ersten Wettkampftag waren 821 Sportler am Start. Man musste bereits im Vorferld eine gute Quali-Zeit haben, um überhaupt eine Starterlaubnis zu erhalten.
Ein echtes Highlight waren auch die 800m, die bei der Laufnacht am Samstag auf dem Programm standen, dabei waren starke Läufer aus Südafrika, Australien, Österreich und der Schweiz. Das jüngste Starterfeld waren die Jugendlichen U16, die sich für die deutsche Meisterschaft im September in Hannover qualifizieren wollten. Im Teilnehmerfeld war auch der erst 13-jährige Noah Möller vom TSV 1860 Staffelstein, der in die U16 hochgemeldet wurde und auch noch durch seine bisherigen Leistungen im schnellsten Lauf gesetzt war.
Der Staffelsteiner ging am späten Nachmittag bei sehr heißen Temperaturen und schwüler Luft an den Start. Er begann das Rennen im Verbund mit den anderen Talenten sehr schnell, so wurde die erste 200m Marke bereits nach 31 Sekunden erreicht. Nach einer guten Durchgangszeit, hieß es in der zweiten Runde die gute Zeit noch nach Hause zu laufen und der Hitze zu trotzen. Noah kämpfte und kam schließlich mit einer starken Zeit von 2:15,16 ins Ziel. Das bedeutete für das Nachwuchstalent neue persönliche Bestzeit und das Ticket für die bay. Meisterschaften im nächsten Jahr. In der deutschen Bestenliste der 13-jährigen liegt Noah nun, wenige Hundertstel hinter dem Erstplatzierten auf dem 2. Platz. Noahs mitgereiste Trainer, Kurt Herbicht und Marion Fischer hatten ihren Schützling perfekt vorbereitet und während des Rennens betreut. Sie freuten sich, dass Noah auch bei einem so stark besetzen Feld gut mithalten konnte und eine sehr gute Leistung abgerufen hatte.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *