Erfolgreicher Feiertag für Staffelsteiner Läufer

Lucas-Cranach-Lauf Kronach: Eva Lang und Anna Pfeiffer auf dem Podest über 5000m

Bei herrlichem Sonnenschein nahmen an Christi Himmelfahrt einige Staffelsteiner Leichtathleten am Lucas-Cranach-Lauf rund um die Festung Rosenberg in Kronach teil.

Zunächst startete der 5 km Lauf, welcher eine Laufrunde um die Festung umfasst. Hier überquerte bei den Frauen Eva Lang vom TSV 1860 Staffelstein als Erste die Ziellinie und erreichte damit das oberste Treppchen. Das Podest komplettierte ihre Teamkollegin Anna Pfeiffer auf Platz drei und Cecile Kümpel vom TSV Mönchröden auf Platz 2. Bei den Männern gewann Alexander Dautel vor Felix Mayerhöfer. Erfolgreich war auch Alfons Meixner vom TSV, der als Sieger der M65 den Großteil seiner jüngeren Laufkollegen hinter sich ließ.

Den fünf Kilometern folgte der Hauptlauf über 10 km. Hier galt es zwei Runden zu absolvieren. Vom TSV 1860 Staffelstein war Christian Gründel trotz längerer krankheitsbedingter Pause der erfolgreichste Starter. Er erreichte den 5. Platz, was in seiner Altersklasse Platz 3 ausmachte. Auch hier ließen die Spitzenläufer Alexander Dautel und Felix Mayerhöfer erneut auf Platz 1 und 2 der Konkurrenz keine Chance. Über die 10km am Start waren außerdem erfolgreich: Romina Prüher, Karin Rippstein und Volker Backert.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *